Über mich - AUGENBLICKE

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich


Liebe Leserin,
Lieber Leser,

nichts ist so nah wie heute”, mein Motto zum Einzug des Internet in die Gesellschaft. In Windeseile können Daten abgerufen und
verglichen werden, Informationen ausgetauscht und eingeholt werden. Auch mir hat das Internet geholfen, sich der Öffentlichkeit
zu präsentieren und vielen Freunden der Fotografie meine schönsten Aufnahmen auf einfachem Wege direkt ins Wohnzimmer zu bringen.


An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:    
Geboren wurde ich am 03.12.1963 in Radevormwald/NRW. Dort verbrachte ich die ersten Lebensjahre bei “Oma”, um dann wenige
Jahre später die Luft vom Schwabenländle zu geniessen. Inzwischen bin ich im Hessenland angekommen, wo ich ca. 30km östlich von
Frankfurt a.M. mit meiner Familie lebe. Zum Fotografieren kam ich durch eine "Pflicht-AG" vor vielen Jahren in der Schule, wofür ich
einen eigenen Fotoaparat brauchte und so auch zu meiner ersten, eigenen kleinen Fotoausrüstung...eine kleine Olympus
Kompaktkamera! Die inzwischen, dank ebay, den Weg wieder nach Japan zu einem Sammler gefunden hat und dort in einer
Sammlervitrine ihren "Fotoabend" verbringt. Inzwischen fotografiere ich mit einer Canon EOS 1D X Mark II, wo ich als Optiken hauptsächlich
das Canon f4.5-5.6/100-400mm L IS II und ein Canon f4.0 200-400mm L IS Ext. 1.4 verwende. Durch meine Bundeswehrzeit bei der Luftwaffe,
als Triebwerkmechaniker am Waffensystem "Tornado", kam das Interesse an Flugzeugen so richtig auf und inzwischen
habe ich mein fotografisches Hobby mit meiner Leidenschaft zur Fliegerei fest verbunden.
Zurück zum Seiteninhalt